Melvin hat uns in den vergangenen 2 Wochen im Praktikum begleitet. Melvin konnte schnell das gezeigte umsetzen und hatte einen hervorragenden Umgang mit den Bewohnern und dem Team bewiesen. Schnell konnte er Tätigkeiten selbstständig übernehmen und hatte sich bei Unklarheiten an das Team gewandt. Die Bewohner hätten ihn am liebsten direkt bei sich behalten. Durch seine schnelle Auffassungsgabe konnten Ihm seine Kollegen bereits einen guten Einblick in den Bereich der Pflege gewähren.
Die Kommunikation mit den Bewohnern und den Rückhalt der Kollegen hat Melvin sehr genossen. Nicht so gefallen hat Melvin, dass eine Betreuungsaktivität in der Vorbereitung nicht ausreichend mit der Station kommuniziert wurde, wodurch es auf der Etage etwas hektisch zuging.
Der 18-jährige macht derzeit noch sein Abitur, was den Großteil seiner Zeit in Anspruch nimmt.
Das heißt jedoch nicht, dass Kollegen und Bewohner nicht wieder von Melvin hören werden, denn er ist einem Ferienjob bei uns im Haus nicht abgeneigt und spielte bereits am letzten Tag seines Schülerpraktikums mit dem Gedanken, in den Ferien wiederzukommen.
|
|
|